Achim Hoss - BESTbesetzung - BUSINESS COACHING Düsseldorf

ZUR PERSON

Mein Name ist Achim Hoss.
Ich bin 53 Jahre alt, seit 20 Jahren glücklich verheiratet und Vater von 3 lebhaften Kindern, wohne mit meiner Familie in Meerbusch, ca. 10 km von Düsseldorf, und bin privat gerne sportlich und aktiv unterwegs. Ich liebe Tennis und Golf und betreibe beide Sportarten auch noch ambitioniert in Mannschaften. Das macht mir sehr viel Spaß, ebenso wie die Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich genieße gutes Essen, Musik, spiele schlecht aber leidenschaftlich Gitarre und reise gerne. Ich bin vielseitig interessiert, engagiert, weltoffen, tolerant, begeisterungsfähig, lösungsorientiert, authentisch und lache gerne. Notfalls auch mal über mich selbst …

Einige Worte zu meinem beruflichen Hintergrund
Ich bin seit 1994 berufstätig und habe nach einem längeren Auslandsaufenthalt und meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Münster (Schwerpunkt: Marketing & Handel) eine vielseitige berufliche Vita mit sehr lehrreichen und spannenden Perspektivwechseln durchlaufen:

  • 7 Jahre leitende Führungskraft im Marketing führender, international agierender Unternehmen der FMCG-Industrie
  • 5 Jahre Consultant in einer Strategie-Beratungsgesellschaft
  • 7 Jahre Unternehmer mit einer internationalen Vertriebsgesellschaft
  • 7 Jahre Partner in führenden, deutschen Personalberatungen

Die unterschiedlichen Erfahrungen als Angestellter, als externer Berater und als Unternehmer ermöglichen mir einen wertvollen 360 Grad Einblick in die Geschäftswelt und wichtiges Verständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der bzw. an die handelnden Akteure.

In allen beruflichen Stationen hatte ich umfangreiche fachliche wie auch disziplinarische Verantwortung für andere Führungskräfte, Spezialisten und Teams. Ich kenne die fachlichen und persönlichen Anforderungen der Unternehmen an ihre Führungskräfte, aber ebenso auch die Vorstellungen und Wünsche der potentiellen Bewerber und Kandidaten und versuche mit meiner Arbeit beide Seiten zu kombinieren.

Ich unterstütze mittelständische und inhabergeführte Unternehmen bei der Besetzung von Führungs- und Spezialistenfunktionen und berate Bewerber/Kandidaten auf ihrem Karriereweg, sei es beim Berufseinstieg, beim Jobwechsel oder einer sonstigen neuen Herausforderung. Dabei hilft mir meine zusätzliche Qualifikation als Zertifizierter Personal- und Business Coach.  


pfeil nach oben    nach oben